Über mich

Mein Name ist Anne-Kathrin Schenker, ich bin 30 Jahre alt und als Hebamme dafür da, euch mit Ruhe, Leidenschaft und Einfühlungsvermögen in Schwangerschaft und Wochenbett zur Seite zu stehen, sowie mit Fachwissen und Feingefühl zu begleiten. 

Ich bin selbst Mama dreier Kinder und weiß, wie wichtig eine vertrauensvolle Betreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett ist.

Geboren und aufgewachsen in einer sächsischen Kleinstadt verschlug es mich 2010 für die Ausbildung ins schöne Dresden. Mein Examen habe ich 2013 am Universitätsklinikum Dresden absolviert.
Seither arbeite ich dort und betreue Schwangere, Kreißende und Wöchnerinnen.
Seit 2014 bin ich zudem aktiv als freiberufliche Hebamme unterwegs.
Diverse Zusatzqualifikationen wie Aku-Taping, Akupunktur und Trageberatung erweitern meine Arbeit.

Es ist mir besonders wichtig, dich als werdende Mama bzw. euch als Eltern ganzheitlich und individuell zu betreuen,

zu unterstützen und den Glauben an dich selbst sowie deinen Körper und die Familie zu stärken.

Ich freue mich sehr darauf, dich in dieser besonderen Zeit des Kennenlernens und Zusammenwachsens begleiten zu dürfen und dir mit all meinem Wissen und meinen Erfahrungen zur Seite stehen zu können.